FROZEN IN TIME - EINGEFROREN IM SCHOCKZUSTAND

 

Vergangene Erinnerungen und Fähigkeiten  gehen niemals verloren.

 

 

Eine Rose bleibt eine Rose, auch wenn sie von Frost und Schnee umschlossen ist.

Ihr Selbst bleiubt erhalten.



In einem Trauma sind die normalen automatischen Fähigkeiten des Körpers nicht verfügbar. Es kommt zu einer signifikanten Verminderung der intellektuellen Fähigkeiten. Die Kraft in diesem Moment anders zu denken ist nicht länger verfügbar. Und es gibt nur einen einzigen Weg, um damit fertig zu werden,

die Abspaltung eines Persönlichkeitsanteils, des EGO States, des ICH-Zustandes in diesem Moment

 

 

Der Mensch im Jetzt ist dauernd wie er WAR. Es gibt keinen Ausweg.

 

Das geistige und emotionale Alter des Gehirnbereichs bleibt in diesem Alter eingefroren.

 

Und lebt in dieser Zeit.

 

In dieser Zeitschleife und aus dieser Zeitschleife heraus nehmen wir unsere Realität wahr.

 

Immer und immer wieder dieselben Muster, dieselbe Angst, dasselbe Gefühl, dieselbe Handlung, dasselbe Verhalten. Es scheint ein endloses Wiederholen von vergangenen Ereignissen zu sein. Es gibt kein Entkommen. Die neuronalen Verknüpfungen werden durch das ständige Wieder-holen der damaligen Ereignisse tiefer und breiter.

 

 

Und wir als Erwachsene leben mit diesen kindlichen Gedanken, Gefühlen und dem Verhalten und wissen nicht, warum wir uns so verhalten.

 

 

Gefühle ausdrücken

Freude, Neugier, Gespanntsein- auf, Entdecken - was ist, Was gehört zu mir? Was kann ich alles mit Händen ausdrücken?

Kinder haben unendliche Möglichkeiten sich und die Welt zu entdecken.

Wann haben wir das verloren?

Und bekommen wir es jemals wieder?


Ja, mit der Bereitschaft, sich das was verloren scheint, wieder zu eigen zu machen, jetzt allerdings mit dem Wissen, Neues-Altes im anderen Licht zu betrachten.

Das Betrachten von kindlicher Freude bringt ein Lächeln aufs Gesicht, einfach so, anstrengungslos, und es ist JETZT.

Gedankenleere, Ausserhalb von Zeit und Raum.



Urheberschutz:
Inhalt, Struktur, Bilder, Fotos und Layout der Website sind urheberrechtlich geschützt.
Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, usw. bedarf der vorherigen Zustimmung.
Die Verwendung, Speicherung sowie Vervielfältigung der auf dieser Website verwendeten Texte, Fotos und Bilder ist verboten, sie dürfen weder verändert, noch für Handelszwecke kopiert oder auf anderen Websites eingesetzt werden.

Das sind die ersten Fünf-in-eins-Prozess Practitioner

März 2014

Düsseldorf, September

Level 3

www.energypsych.org
www.energypsych.org